Bei der Anmeldung am ARCHIVEmanager erhalte die Meldung "Server nicht erreichbar".

Bitte prüfen Sie, ob der Dienst "inoxision IP Management Server" korrekt läuft (Dienst-Anmeldung muss unter einem User mit Archivrechten erfolgen). 

Prüfen Sie ob der Dienst seinen Port binden kann. Führen Sie dazu folgenden Befehl auf der Kommandozeile aus:

netstat -ano | findstr :64000

Eventuell wurde auch das Zertifikat für den Dienst nicht korrekt erzeugt. Hier die Abhilfe:

- IP Endpoint Management Dienst und IP Endpoint Dienste stoppen
- Zertifikatsverwaltung öffnen (Computerkonto)
- inoxison Zertifikate aus dem Bereich "Eigene Zertifikate" löschen
- Cert-Dateien aus dem (Standard-)Verzeichnis löschen: C:\Program Files (x86)\inoxision ARCHIVE\sessions\cert
- Dienste neu starten (WICHTIG: der User braucht Archivrechte auf Datenbanken und Verzeichnisse)

Die Zertfikate werden neu erzeugt und der Server sollte nun erreichbar sein.

D
ie Anmeldung am neuen Manager für den Hauptadministrator erfolgt ohne Benutzername. (nur das Kennwort)