Drucksteuerzeichen werden nicht korrekt übergeben

Wenn beim Druck mit Drucksteuerzeichen diese nicht korrekt übergeben werden, dann kann dies unterschiedliche Gründe haben:

a) Die Dokumentenklasse oder das Schlagwort wurde falsch geschrieben. Prüfen Sie die Schreibweise und den Syntax. Weitere Informationen zum Syntax finden Sie im ARCHIVEgate Handbuch.

b) Prüfen Sie ob im Programm, aus dem Sie drucken, die Verwendung der eckigen bzw. spitzen Klammern anderweitig belegt ist. Verwenden Sie in diesem Fall dann jeweils die andere Klammerart

c) Innerhalb von Drucksteuerzeichen darf kein Zeilenumbruch enthalten sein. Sie können den Inhalt der Steuerzeichen überprüfen, in dem Sie im Druckertreiber die Option "Enable Start Application" deaktivieren. Im Verzeichnis das in der Option "Output Directory" angeben ist, werden die temporären Druckdaten gespeichert. Dort befindet sich dann auch eine .TXT-Datei, welche die Steuerzeichen enthält. Öffnen Sie die .TXT mit einem Editor und prüfen Sie die Steuerzeichen

d) Das druckende Programm fügt unnötige Leerzeichen in die Steuerzeichen ein. Ob dies der Fall ist, können Sie mit der Methode unter c) überprüfen. Wenn ja, dann passen Sie den Druckertreiber wie folgt an:

Je nach Betriebssystem ist jedes Vorkommen der BuCiniNT.ini anzupassen. Diese befindet sich auf

32 bit Systemen unter

C:\Windows\System32\Spool\Drivers\w32x86

C:\Windows\System32\Spool\Drivers\w32x86\3

und bei 64 bit Systemen unter

C:\Windows\System32\spool\drivers\x64

C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3

Öffnen Sie die Datei mit einem Editor und fügen Sie folgenden Text am Ende der Datei ein:

[Text Output Settings]
Add Space=0